Suche
  • BeccaSummt

Da ist das Ding!

Neben der praktischen Ausbildung im Betrieb, fand der zweimalige Berufsschulblockunterricht in Celle (Nds.) statt; so auch die Abschlussprüfung. Die Zwischenprüfung legte mein Jahrgang bereits am Ende des diesjährigen "Winterblocks" im März ab. Neben dem Reiz die Residenzstadt Celle auch einmal im sommerlichen Glanz zu besuchen, galt es diesen August also auch sich den Prüfungen zu stellen. Die Prüfungswoche startete mit dem schriftlichen Teil, der einen zunächst in das Wochenende begleitete, um die darauffolgende Woche alles bei den praktischen Prüfungen geben zu können. Ein Wechselbad der Gefühle, denn man erfuhr erst einige Stunden vor der Zeugnisvergabe, ob man etwa in eine Nachprüfung muss (oder darf?) oder eben bestanden hat. Die doch recht lange Wartezeit ließ einen also gedanklich durch Höhen und Tiefen gleiten. Bis zum Schluss bang ich darum, ob ich wohl bestanden habe - und dann das! Der zweitbeste Abschluss :)

Das Bestehen wurde nicht nur durch die Vergabe eines vorläufigen Zeugnisses bekundet, sondern auch durch die Aushändigung des "Jahrgangstockmeißels" - da ist das Ding! Mein persönlicher Prüfungs-Stocki!



59 Ansichten1 Kommentar

© 2023 BeccaSummt